Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Informationsveranstaltung „Hospizliche Versorgung in der Altmark“

13. Januar, 19:00

Im Rahmen der Vortragsreihe der Arbeitsgruppe „Gesund Leben“ findet die für den 4. November geplante Informationsveranstaltung „Hospizliche Versorgung in der Altmark“ nun online am 13. Januar 2021 statt.

Bei Interesse an der Veranstaltung wird um Rückmeldung bei Christel Rosenbaum (Kontaktdaten siehe Startseite) gebeten, die dann auch den Link zur Veranstaltung zusenden wird.

Oft verdrängen wir die Gedanken an schwere Krankheit, letzte Tage und Tod. Dann müssen plötzlich Entscheidungen getroffen werden, die uns in der schon schwierigen Situation überfordern und belasten.
Der Abend soll dazu dienen, Patienten und Angehörigen Angst zu nehmen und Möglichkeiten in der Betreuung Schwerstkranker für eine lebenswerte letzte Lebensphase aufzuzeigen.
Mitarbeiter des Ambulanten Hospizdienstes Gardelegen werden sowohl über den stationären Aufenthalt des Kranken als auch den ambulanten Hospizdienst sowie die spezialisierte ambulante palliative Versorgung (SAPV) berichten. Fragen zu Patientenverfügung, Vernetzung von Pflegediensten, Ärzten, Seelsorgern und Sozialdiensten sowie zur Hilfe in der Trauerbewältigung können beantwortet werden.

Details

Datum:
13. Januar
Zeit:
19:00